(AT/IT)? zu platzgenauer Reservierung bei Interrail-Pass (Allgemeines Forum)

ICE 1612, Freitag, 03.09.2021, 00:01 (vor 939 Tagen)
bearbeitet von ICE 1612, Freitag, 03.09.2021, 00:01

Hallo,

es steht ggf. eine Interrailreise mit dem DB-ÖBB-Eurocity und einer der Frecce-Züge in Italien zu zweit an. Hier wäre die kostengünstigste Möglichkeit, einen Interrailpass zu kaufen und dann zu reservieren.

Allerdings habe ich aufgrund der Corona-Situation keine Lust, in einem vollbesetzten Abteil mit lauter anderen Reisenden oder einem ausreservierten Wagen und womöglich auch noch getrennt voneinander zu landen, während der Nachbarwagen praktisch leer ist. Eher würde ich in diesem Fall einen anderen Zug nehmen.

Bei den DB-ÖBB-Eurocitys scheint es auch bei Buchung eines "normalen" Tickets keine Möglichkeit zu geben, platzgenau zu reservieren, egal, ob bei DB oder ÖBB, sondern man muss die Plätze nehmen, die vorausgewählt werden. Ist dies denn überhaupt bei einem Interrailticket möglich und wo?

Bei den Frecce-Zügen bietet Trenitalia bei einem "normalen" Ticket eine platzgenaue Reservierung an. Ist dies denn für Interrailtickets über die Website möglich? Wenn nein, ist dies in Deutschland irgendwie über einen anderen Weg möglich?

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße

ICE 1612


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum