OT: ich wünsche mehr Selbsterkenntnis (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 14.08.2021, 16:18 (vor 957 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 14.08.2021, 16:22

Entgegen dem ganzen derzeitigen Gejammer und Gekaspere wird sich die Welt weiterdrehen, werden Menschen überleben und wird es ihnen gut gehen - auch wieder besser als uns.

Ja aber nanu Jörg. Du schreibst doch gerne, daß die ganze Menschheitsveranstaltung recht bald in Chaos, Krieg und Kannibalismus enden wird. So oder ähnlich. Wo dann schon mal ein Kollege zwischenrufen muß "Stop mal bitte mit diesen apokalyptischen Schwarzmalereien." Oder wenn ich meiner Hoffnung immer wieder Ausdruck verleihe, daß sich die Bahn in puncto Ersatzzugvorhaltung und ihren eigenen Versprechungen folgend irgendwann spürbar verbessern wird. Da bremst Du meine Naivität dann aus.

Drum denke ich allgemein an irgendwann bessere Zeiten und nehme das Alltagsübel gerne für andere auf mich. Damit Oscar schön fahren kann. Und nebenbei auch, weil sich die Niederländer so deutlich mehr Mühe für ihre sauberen gepflegten Bahnhöfe geben. Ich habe dort noch keine versauten Drecksecken wie Frankfurt/M Hbf(tief) oder hinterm Münchner Hbf gesehen. Auch kleine Stationen erlebe ich tipi topi. Wie machen die das?

Früher übrigens habe ich mir mein Kursbuch geschnappt und zu jedem TMT-Ersttag die IC-Rundfahrt Göttingen - Hannover - Rheintal - Frankfurt - Göttingen rausgesucht: BRAHMS, RHEINFELS (Mittachessen in Köln) FRANZ HALS, RÄTIA. 10 Stunden zum warm werden für das was kommt, so oder ähnlich. Aber ich war so verlässlich und pünktlich zurück in Göttingen, daß ich vorher schon meinen Eltern sagen konnte, mit welchem Stadtbus ich wann wieder zu Hause bin. Es hat glaube ich immer geklappt. In einem IC-Großraumwagen mit defekter Klimaanlage habe ich nie gesessen wie mir auch ein falsch gereihter IC nicht begegnet ist. An Durchsagen 'heute ohne Wagen 27, 30, 31' kann ich mich ebenfalls nicht erinnern. Oder an Bahnsteiganzeigen/Durchsagen, die nicht zum Zug passen.

Das Material war altmodischer, das Personal amtlicher im Auftritt, der Betrieb aber verlässlicher.

Vielleicht sollten wir es machen wie hier diese kleine rührige Busladung Dänen, die im Halbkreis die Erstankunft des neuen Nachtzuges besingt. Die sind einfach nur glücklich... :D

https://www.youtube.com/watch?v=c342Hec_638

(siehe 07:20)

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum