Flexpreis Frankfurt (Oder) - Zielona Góra (Fahrkarten und Angebote)

Zg_2, Samstag, 29.05.2021, 20:01 (vor 62 Tagen) @ Jon4s94

Ein Flexpreis wird im DB Navigator ebenfalls nicht angezeigt.

Hallo,

da wir es hier mit einem internationalen Verkehr zu tun haben, ist nach meinem Verständnis der Flexpreis für den Regionalzug nicht niedriger als für den EC und damit völlig unattraktiv. Ein Verkauf wäre jedoch nur im personenbedienten Verkauf möglich.

Solltest Du an einem Wochenende fahren, wäre das Bilet mini turystyczny die preisgünstigste Lösung. Dieses gilt in den Zügen von Polregio auch von und bis Frankfurt (Oder) und kostet 39 PLN. Es ist im Internet unter https://bilety.polregio.pl/ erhältlich oder über die Smartphone-App von Polregio. Auch ein Kauf beim Schaffner sowie bei Fahrkartenschaltern in Polen ist möglich. Allerdings bin ich nicht sicher, ob beim SEV ein Schaffner von Polregio mitfährt.

Das Bilet mini turystyczny gilt für alle Züge von Polregio jeweils für ein ganzes Wochenende (von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr) ohne Entfernungsbegrenzung. Du könnest also an zwei Tagen damit unterwegs sein.

Wenn Du an einem Werktag außer Samstag fährst, löse für die Abschnitt Frankfurt (Oder) – Słubice ein Grenzübergangsticket zu 1 € und dann im Zug eine Einzelfahrkarte zu 16,90 PLN. Beim Einstieg ohne Fahrkarte musst Du an der ersten Tür in Fahrtrichtung einsteigen und Dich sofort beim Schaffner melden. Die Fahrkarte zwischen Zielona Góra und Słubice gilt nur 6 Stunden. Beachte dies, wenn Du die Fahrkarte für die Rückfahrt gleich nach Deiner Ankunft in Zielona Góra am Schalter löst und gib dabei die gewünschte Abfahrtszeit an.

Die polnischen Fahrkarten kannst Du auch im Internet zum Ausdrucken auf Papier oder über verschiedene Smartphone-Apps kaufen.

Gruß

Zg_2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum