Fahrradreservierung IC2 und SBB-EC. (Fahrkarten und Angebote)

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 09.05.2021, 13:42 (vor 84 Tagen) @ ktmb

Hallo Jörg,

ich nehme mal an, dass Du den Umstieg von IC2 auf SBB-EC in Karlsruhe vornimmst? (Hieße, dass Du eine gewisse Zeit im EC verbringst.)

Gerade bei den vielwagigen SBB-EC freuen sich Radfahrer darüber, wenn sie nach Wagenstandsanzeige einsteigen und dort ihr Fahrrad in den begrenzten Platzverhältnissen schnell gemäß ihrer Fahrradreservierung verladen können.

Je länger die Zeit im Zug, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich andere Reservierungen mit Deiner Reisezeit überschneiden.

Beim IC2 kann ich Deine Reisezeit und den Umrangieraufwand während der Fahrt nicht einschätzen.

Aber wenn Du sowieso weißt, welche Plätze Du gerne haben würdest für Dein Pedelec, dann geh' das nächste Mal an den Schalter und buche die Plätze personalbedient. Vielleicht geht auch noch eine Umreservierung auf die Wunschplätze ebendort. Das ist jedenfalls die sicherere Variante als auf ein Freibleiben anderer Plätze zu spekulieren.

Beste Grüße,
Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum