Fahrradreservierung IC2 und SBB-EC? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 09.05.2021, 12:49 (vor 82 Tagen) @ ktmb

Hej,
leider lassen sich Fahrradplätze (noch)* nicht frei auswählen. Ich habe am DI eine Fahrt in einem IC2 mit einer Reservierung in Wg. 3. Besser ist halt Wg. 5 beim Einstieg mit Pedelec. Im Anschlusszug, der von Zürich nach Hamburg fährt habe ich für Wg. 257 eine Reservierung bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Wg. 253 über ein kleines Fahrradabteil verfügt, wo das Fahrrad auch einfacher abgestellt werden kann als an den üblichen Stellplätzen. Spricht aktuell etwas dagegen, einfach auf die vermutlich leeren Idealplätze auszuweichen?

Nein, wenn du sowieso in Zürich einsteigst kannst du das recht einfach überprüfen.

Allerdings sagt meine Erfahrung das diese Plätze zuerst Reserviert werden, so meine Beobachtung die ich beim Sammeln gemacht habe.

Beim IC2 kommt es drauf an wie viel Zeit du zum Einsteigen hast. Einfach aus Komfortgründen in den anderen Wagen gehen würde ich nicht das birgt eventuell Ärger mit dem Zub wenn doch alles belegt ist.

Ich freue mich nach so viel HO** endlich wieder auf das reale Leben im Zug und im Job.

Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

Dir auch und gute Fahrt.


* Ich hoffe hier auf Besserung. ;)
* HO = Homeoffice


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum