BIG CITY TRAIN - nicht besser außen rum irgendwie? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 12.04.2021, 22:01 (vor 1121 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 12.04.2021, 22:03

Eine ganz neue Zuggattung würde ich da erfinden. Züge, die ausschließlich in Metropolen halten.

Madrid - Zürich - Berlin - Warschau

Im Ausland kann ich es mir durchaus flutschig vorstellen. In Deutschland wird er aber von Basel Bad bis Frankfurt/O planmäßig hinter 17 verschiedenen Bummel-ICE, RE, S-Bahnen und Cargo-Übergaben hoffnungslos festhängen. Und der Lammp'sche Flix fährt auch noch quer und schneidet die Vorfahrt. Dazu wiederholte Umleitungen wie Hanau - Gießen - Eichenberg - Halle - Torgau - Niesky oder von einer 232 über den Thüringer Wald bis nach Magdeburg gezogen. Und wenn der BCT aus Prestigegründen nicht so gern von einer ollen Diesellok geschleppt werden will, bietet ihm die DB als letzte Möglichkeit eine Trasse direkt zwischen zwei Gäubahn-IC2 an.

Falls Fahrgäste dann fragen, wo und wann etwa man denn angesichts des gerade vor Bitterfeld auf freier Strecke stehenden BCT heute in Berlin Hbf halten werde sagt der Zugchef "Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht. Die letzten zwei Wochen war es wegen Baustellen und Stellwerksstörungen 5x Gesundbrunnen, 4x Pirschheide, 3x Lichtenberg und je 1x Erkner und Hohenschönhausen... Sorry, I regret. I am aufrichtig ashamed..."

Während der polnische Fahrdienstleiter in Rzepin seinen Bereich schon vor drei Stunden auf die Minute pünktlich geräumt hat und sich bei grünem Signal mit Blick durchs Fernglas nach Westen fragt "Wo bleibt er denn heute wieder?"

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Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


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