... Metropolitan ... böh. Neue Zuggattung: BIG CITY TRAIN! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 12.04.2021, 20:05 (vor 1082 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 12.04.2021, 20:06

Huhu.

Würde ich jetzt die Linie vermarkten wollen, würde ich das wirklich komplett als Metropolitan verbinden, verbindet er mit Hamburg, Berlin, Prag und Budapest doch wesentliche europäische Metropolen miteinander.

Metropolitan - wie langweilig und unkreativ.

Ich halte mich da an Jürgen Klinsmann.

BIG CITY TRAIN


Eine ganz neue Zuggattung würde ich da erfinden. Züge, die ausschließlich in Metropolen halten.

Paris - München - Wien - Budapest - Bukarest (und dann dieser Kringel auf dem Plan: bis hierhin sind alle Halte aufgeführt)

Stockholm - Kopenhagen - Hamburg - Berlin - München - Rom (als Korridorzug durch Österreich *g*)

London - Brüssel - Köln - Zürich - Mailand - Rom - Neapel.

Madrid - Zürich - Berlin - Warschau

Amsterdam - Frankfurt - Florenz - Venedig (von Wasserstadt zu Wasserstadt so in etwa ...)

Und noch ein paar ... (und hier maule bislang niemand rum: Zürich ist sogar 2x drin. Und das bei mir.)

Die Steigerung des TEE. Die Züge haben absolute allerhöchste Priorität. Mindestens immer 30 km vor dem aktuellen Zug muss alles freigeräumt sein und freie Fahrt herrschen. In den Haltebahnhöfen muss 20 Min vor Ankunft alles bereit sein für eben die störungsfreie Einfahrt.

Die Züge sind das Projekt einer neu errichteten EU-Eisenbahnfirma. Okay, wir sollten sie nicht 'Eurobahn' nennen ...


Anschlußzüge für die Fläche, nach Barcelona oder Turin oder Salzburg oder Nürnberg oder Krakau oder oder oder sind dann LITTLE CITY TRAINs. ;-). Das wird zwar zu Protesten führen - aber so wird das Konzept bekannt. Und da niemand 2. Klasse fahren will, also nicht little City, kann man die bald wieder einstellen und so bleibt das Premium-hyper-mega-Luxus-Sement BIG CITY TRAIN unangetastet und einmalig.

"Verehrte Reisende. Die Weiterfahrt unseres RE 2 Uelzen Göttingen verzögert sich noch um etliche Minuten. Wir werden vom BIG CITY TRAIN überholt!". Dann sind sie im Metrodingsda alle voll stolz und drücken sich die Nase am Fenster platt, wenn die 20-Wagen-Fuhre da mit Vmax 314 an ihnen vorbeiprescht!

SO geht Eisenbahn, lieber J-C. Nix Metropolitan der vierzehnte. Dann kommt dazu noch die den ex-deutschen Zug liebende transatlantische Diesellok und verbittet sich deine Namensnennung. Dann haste das Malheur.

Nee, da mußte schon den alten Mann hier einstellen. Der dir zeigt, dass man auch in hohem Alter noch kreativ sein kann.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum