Fehlerhafte Daten (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Mittwoch, 31.03.2021, 00:11 (vor 21 Tagen) @ Austria
bearbeitet von Alphorn (CH), Mittwoch, 31.03.2021, 00:12

Unverständlich ist für mich, dass Zürich Hbf und Berlin Hbf nicht dabei sind.

Hier der Artikel im Standard und der eigentliche Index. Dort kann man die Bewertungskriterien und Rohdaten anschauen, sehr löblich, aber die Daten und Kriterien sind ziemlich dubios. Wenn ich Zürich HB anschaue:

Domestic Destinations: "12". Hä? Werden da nur Endstationen gezählt? Wird da die S-Bahn (Regionalbahn) weggelassen? Von Zürich aus erreicht man hunderte Bahnhöfe, allerdings sind die Zahlen auch bei anderen Bahnhöfen tief. Und die Einschränkung auf "domestic" benachteiligt natürlich kleinere Länder.

Rollstuhlgängige Toilette: "Keine". Ach?

Connected to local railyway: "Nein". Absurd? Direkt im Bahnhof gibt es die S-Bahnen, direkt davor die Trams.

More than one Company uses Station: "3". Ich zähle SBB, DB, ÖBB, FS, SNCF. Aber der Nutzer will viele Züge, nicht viele Bahnfirmen...

Berechtigte Abzüge: Keine Lounge, ziemlich viele Passagiere pro Bahnsteig (zwar kein Problem, da es sehr viele Querungen gibt, aber das ist schwer in eine Wertung zu nehmen).

Ich würde das ganze als (mittelmässige) Unterhaltung einstufen, das vor allem den Autoren PR verschaffen soll - was ja auch gelungen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum