Reichen die bestellten dann aus? (Allgemeines Forum)

Stammstrecke, Sonntag, 14.03.2021, 14:15 (vor 1111 Tagen) @ GreenLine

Hallo!

Man fährt dann doch mit ICE 4 (7)
- Berlin - NRW
- München - Hamburg/Bremen
- Frankfurt - Wien

Oder?

Insgesamt sind 37 7-Teiler bestellt. Von den ICE 2 existieren 44. Meiner Meinung nach funktioniert der Einsatz von ICE 4 nach Wien nur dann vollständig, wenn entweder die gesamte Linie 10 ohne die 7-Teiler auskommt (Aktuelle Planungen sehen aber noch alle 2 Stunden eine Teilung in Hamm vor) oder die Linie 25 mit ICE 2 / ICE-T weiter bedient wird.

Grundsätzlich halte ich die Umstellung der Linie 91 auf ICE 4 nicht für sinnvoll. Soweit ich weiß sollen die 7-Teiler nicht auf die KRM dürfen. Damit bringt der Einsatz von ICE 4 keinen Vorteil. Stattdessen müssen die Fahrzeiten zwischen Nürnberg und Passau verlängert werden, weil die ICE-T dort mit Neigetechnik unterwegs sind.

Grüße von der Stammstrecke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum