Frage zu Güterverkehr auf SFS (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 06.03.2021, 14:12 (vor 1137 Tagen) @ JanZ

Hallo zusammen,

vorhin kam meinem ICE auf der Schnellfahrstrecke zwischen Würzburg und Fulda ein Güterzug entgegen. Ich bekam erst einen Schreck, weil ich dachte, dass wir vielleicht auf die Altstrecke umgeleitet wurden, das war aber nicht der Fall. Ich dachte immer, dass der Betrieb wegen der Begegnungsverbote in den Tunneln streng zwischen PV tagsüber und GV nachts getrennt sei. Weiß jemand da Näheres?

Planmäßig ist das so,
da aber jetzt die Störung in Jossa vorliegt, ist es eine Störung, und da geht ein wenig mehr.

Ist der ICE denn Höchstgeschwindigkeit gefahren,
und ggf. wird nur eine Begegnung im Tunnel unterbunden.

Bis 1650 Tonnen soll über die SFS fahren, Gefahrgut aber über Aschaffenburg.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum