Danke, vielfältige Transportmittel. (Reiseberichte)

arno50, Sonntag, 21.02.2021, 18:22 (vor 14 Tagen) @ TD
bearbeitet von arno50, Sonntag, 21.02.2021, 18:22

Danke für den schönen Bericht, gerade, weil die Gegend touristisch nicht so im Vordergrund erscheint. Einen Teil der Strecke habe vor vielen Jahren bei fast täglichen Fahrten quer durch den Schwarzwald erlebt und die Bahn damals was pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und Wetterresilienz betrifft in allerbester Erinnerung.

Die Vielfalt und Buntheit der Transportmittel beeindrucken. Früher gab es nur langweiliges Grün und Blau und ich glaube Rot bei den Triebwagen.
Heute ist das vielfältiger, ja ich glaube, es sind an die 18 Transportunternehmen bzw. Abteilungen, die das Bild und den Fahrplan in unserem Land bereichern.
Sicherlich haben die Veranwortlichen herausgefunden, dass das ökonomisch, volkswirtschaftlich und vom Service her besser ist als eine einzige Bahn. Es wundert mich nur, dass meines Wissens andere fortschrittliche Länder wie Italien (FS) Frankreich Sncf etc nicht diesen Schritt einschreiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum