Unregelmäßigkeit zieht Unregelmäßigkeit nach sich. ;-) (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Sonntag, 31.01.2021, 13:02 (vor 31 Tagen) @ 218 466-1

Hey!

Ziemlich klug ist es, den Bummelzug im Bahnhof auf ein Nebengleis zu leiten, wenn hinter ihm ein rasender Fernzug treibt und freie Fahrt haben will.

Ziemlich blöd ist es, wenn auf dem Ausweichgleis seit ewigen Zeiten nix fuhr und die unberührte Oberleitung noch herrlich vereist ist.

Fazit: Aus die Maus. Vorwärts geht's nicht mehr. Nach geraumer Zeit nur mit viel Mühe rückwärts. Zug endet also dort. Und die Rückfahrt fängt auch da erst an.

Erhebung erledigt ... ;-)

Schöne Grüße von jörg


der aber gerade in Essen Hbf noch größerem Schauspiel beiwohnt. Da sitzt ein Typ auf der Bank beim Servicepoint in der Halle und - wir sind in Essen - ißt! Zack, ist auch schon die Bahnsicherheit da. 'Draußen essen!' ist der Befehl. Er zeigt 'nen PEN: 'ich bin Diabetiker, ich esse garantiert nicht draußen!' Da wird von den vieren die wichtigste Bahnsicherheitsmausi knurrig: 'Mir ist egal, was Sie für Probleme haben - wenn wir sagen, Sie gehen raus, dann machen Sie das!' Herrlich! Großes Kino! Und sofort geht der Griff zum Telefon. Die Staatsmacht muss her.

Der Clou: mittlerweile hat der Herr aufgegessen. Setzt sich die Maske auf und geht. Während Tiffie und Konsorten nun dastehen und tja - der Staatsmacht wieder absagen müssen ... Da sieht man, wie traurig hier alles ist: in Singapur oder Nordkorea wäre er garantiert trotzdem verhaftet worden ...

Na ja, ich mach mal rüber nach Münster. Und dann in die Niederlande nach Enschede. Mal schauen, was es da noch zu erleben gibt ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum