NL: "Amsterdam 21", 9 statt 10 Gleise, ohne EST/THA/ICE? (Allgemeines Forum)

airinter, Donnerstag, 28.01.2021, 14:01 (vor 1186 Tagen) @ martin.elsner

Aber wow, damit muss man alle Passagen inkl der Geschäfts neu ordnen.

Sind die Tunnel und Gleiströge nicht vor einiger Zeit erst neu betoniert worden oder waren das nur Reparaturarbeiten?
Vor ein paar Jahren war dort, wo normalerweise Gleis 2 liegt, ein Loch - vom Hausbahnsteig konnte man unten in die Geschäfte schauen. Der Eurostarbereich ist auch gerade erst in Betrieb gegangen...

Solange man mit dem ICE Fahrscheine und FGR für Umsteigeverbindungen bekommt ist mir der planmäßige Endbahnhof recht egal, irgendwie hatte ich sowieso meistens das "Glück" daß der ICE wegen Bauarbeiten via s'Hertogenbosch umgeleitet wurde oder wegen Koninginnedag oder Fußball nicht nach Centraal fuhr.
Aber als Thalys-Fahrgast würde es mich schon ärgern, wenn ich von Schiphol oder Zuid noch ein zusätzliches Ticket oder eine Chipkaart bräuchte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum