[CZ] Pläne für Bahn zum Flughafen Prag (Allgemeines Forum)

BGSMH, Dienstag, 12.01.2021, 13:04 (vor 10 Tagen) @ Destear

Berlin? Hat keine nennenswerten Langstrecken und wird vsl. auch in absehbarer Zeit keine bekommen. Prag hat sogar mehr Langstrecke, wenn ich das richtig überblicke.

Richtige Hubs in Zentraleuropa sind m. E. nur Frankfurt, München und Zürich.

Mittelgroße Flughäfen wie Berlin, aber auch Prag, werden vermutlich in den nächsten Jahren davon profitieren, dass der Trend zu mittelgroßen Langstreckenflugzeugen geht (A350, B787) und, dass Narrow-Body-Flugzeuge auf den Markt kommen, die Langstrecke können (A321 XLR).

Abzuwarten bleibt freilich wie die nächsten Jahre sich entwickeln. Mit dem deutlich niedrigeren Passagierzahlen, die sich vermutlich nicht schlagartig erholen werden, wäre ein Szenario, dass die Airlines ihre Hubs stärken und Verbindungen abseits der Hubs streichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum