[CZ] Pläne für Bahn zum Flughafen Prag (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Freitag, 08.01.2021, 17:26 (vor 327 Tagen) @ Siggis Malz

Hey,

Warum eigentlich das "Münchner Modell" und nicht das "Frankfurter"?
Gehen wir mal davon aus, dass zumindest der Langstreckenflugverkehr innerhalb von 5 Jahren wieder annähernd das wird, was er war, dann wird es dafür in Mittel-/Osteuropa nur noch wenige Hubs geben. Berlin, München, Wien, Prag und Warschau.

Warum nutzt man dann nicht die Gunst der Stunde und macht es wie die Polen?
Wenn mich nicht alles täuscht, plant man doch noch HGV nach Plzen, hier ließe sich der Flughafen doch, wenn man wöllte, in die HGV-Strecke einbinden lassen?
Und auch Plzen - Flughafen Praha - Usti (ähnlich zu Frankfurt Fh) wäre möglich.

Es wäre jedenfalls ein größerer Wettbewerbsvorteil, selbst in München hat man das ja irgendwann akzeptiert und verbessert zumindest die Anbindung Richtung Salzburg.

Ahoihoi,

Prag als Hub für Fernflüge? Eingekesselt von München, Berlin und Warszawa (hier soll ein sehr großer neuer Flughafen entstehen)? Kann ich mir nicht vorstellen. Da ist doch auch vorher kaum eine nennenswerte Fernlinie abgeflogen, im größeren Stil fällt mir da eigentlich nur noch Dubai ein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum