Das Problem mit der Pünktlichkeit (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 02.01.2021, 00:42 (vor 1205 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Reservierungszettel, Samstag, 02.01.2021, 00:43

Für die Deutsche Bahn ist die Problematik nicht neu. Trotzdem hat der Lockdown dazu geführt, dass der Faktor Mensch plötzlich wieder stärker in den Mittelpunkt gerückt ist. Hinter den Kulissen diskutiert man bereits, ob die Bahn die Einsteigeprozesse an den Bahnhöfen weiter entzerren müsse. Es gebe einen „Wirkungszusammenhang“ zwischen Umstiegen und Pünktlichkeit, sagte auch Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla

Ja toll. Dann kann man ja mal wissenschaftlich untersuchen, warum Züge verspätet bereit gestellt werden, falsch gereiht angekündigte IC doch richtig herum einfahren (und die Bahn es binnen 4 Stunden nicht schafft diese Info von Hamburg nach Köln vorzumelden), was mit Bahnsteigwechseln ist, die erst angesagt werden, wenn man den Zug drüben schon einfahren sieht oder wie es sein kann, daß in Köln ein Wupper-ICE nach Berlin mit Wagennummern des Düsseldorfer Astes bereitgestellt wird (also 30er und 20er Wagennummern vertauscht). Und warum in aller Welt wird in Köln-Deutz ein umgeleiteter IC nach Karlsruhe mehrfach als RE zum Flughafen angesagt?

Und so weiter und so weiter und so weiter. Trägt alles nicht zu einem schnellen Fahrgastwechsel bei.

Oder Beispiel vom 31.12. der IC 118 aus Innsbruck wurde in Köln umgekehrt angezeigt und angesagt, tatsächlich war er Richtig rum und das war seit Lindau bekannt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum