Wobei gerade kleine Verspätungwn das große Problem sind (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 31.12.2020, 15:06 (vor 1206 Tagen) @ Alibizugpaar

Huhu.

85% Pünktlichkeit heißt, dass der 5-Tage-pro-Woche-Pendler in 2 Wochen dann 3 mal zu spät ist.

85% Pünktlichkeit sagt nur leider nichts darüber aus, wie oft ich bei +5 = pünktlich meinen Anschlusszug tatsächlich bekomme oder vielleicht doch 60 Minuten warten muß.

Wobei gerade diese 'Mini-Verspätungen' am Knoten das Problem sind. Denn es ist dann oft schlicht Zufall, ob ich den Anschlußzug bekomme oder nicht. Wird gewartet? Sind die Wege frei für den Sprint? Ist das Abfahrtsgleis das erwartete/übliche? Bekommen wir auch Einfahrt?

Bei plus 20 ist das klar: Zug weg, ich kann in Ruhe neu planen und oeganisieren. Bei plus 5 ist es ein Vabanquespiel; Lotto. Entspannt ist anders.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum