Jahreszeit (Reiserätsel)

Twindexx, St. Gallen (CH), Dienstag, 22.12.2020, 21:31 (vor 1213 Tagen) @ MC_Hans

Hoi,

Weißt Du auch, was das für eine Trittkante am Bahnsteig zu Gleis 2 ist? Ist diese Kante niedriger als an Gleis 1? Da hat es diese Vorrichtung, die über die gesamte Länge verlegt ist, nicht.

Solche Hilfstritte findet man noch häufiger an Perronkanten, wo der Einstieg ins Fahrzeug ansonsten einen zu grossen Höhenunterschied aufweisen würde. Die Hauskante ist hier 20 cm über Schienenoberkante, der Aussenperron ist ohne den Hilfstritt niedriger.
Das Ziel ist aber bei Zeiten der Ausbau auf 55 cm hohe Kanten. Im benachbarten Rivaz ist die entsprechende Modernisierung mit P55-Kanten bereits abgeschlossen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum