IC 143 mit verminderter Vmax unterwegs (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Samstag, 05.12.2020, 12:44 (vor 1209 Tagen) @ 218 466-1

Huhu.

So kündigte es die Zugchefin an.

Man werde jetzt nur noch maximal 160 km/h fahren. Das sei das Ergebnis einer viertelstündigen technischen Untersuchung an Wagen 12 in Osnabrück Hbf.

Bis hinten Minden ist das aber nun ohnehin nicht sonderlich relevant ... ;)


Aber immerhin, wozu braucht es großartig Werkstätten und all den Krempel. Und womöglich noch Gutachten dazu. Man schaut sich 15 Min so ein Wägelchen an und dann ist der Sicherheit Genüge getan. Na ja, immerhin fällt der Zug nicht aus. Bislang nicht. Was bei Eintreten vor Hannover das Ende des Arbeitstages schon vorm Beginn bedeuten würde.

In Wagen 4 geht die Klimaanlage mal wieder nicht. Keine Ahnung, was man da wieder verschlimmbessert hat, aber die Dinger treten mittlerweile regelmäßig in den Streik auch bei normalen Wetterbedingungen ohne Hitze. Also mal schauen, wann (bzw ob!) sich ein Schaffner hier im Wagen finden wird, der das Ding eben wieder in Gang setzt. Immerhin das klappt dann aber immer. Trotzdem coronamäßig betrachtet völlig indiskutabel der ständige Ausfall der Luftumwälzung. Zumal die anderen Fahrgäste und auch die Schaffner das i.d.R. nicht bemerken und es dann an meiner Wenigkeit liegt, darauf hinzuweisen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum