Antwort nebenbei zum MNX / Originalquelle Südbahn (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 26.11.2020, 21:44 (vor 1239 Tagen) @ Gast

Gibt es nicht aktuell gerade Probeeinsätze der Skoda-Züge auf den „RE“ München - Treuchtlingen (-Nürnberg?) und ab Fahrplanwechsel sollen sie dann auf den schnellen RE? Oder ist schon klar, daß das nichts wird?

Das sind ersteinstmal nur Personal-Schulungsfahrten.
Es kommt auch darauf an, wie (un-)zuverlässig die Skoda-Züge dabei sind. Nur wenn sie sich bewähren, wagt es DB Regio die Dinger schrittweise über die NIM zu fahren. Erfahrungsgemäss wird das einige Zeit dauern. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Ablösung der IC-Garnituren in einem Jahr abgeschlossen sein wird.


________________________________________________________________________________________

Die original Quelle für Südbahn und Bodenseegürtelbahn, die von pro Bahn kritisiert wird:
Neue Züge und mehr Fahrten

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum