Eine Bitte ... (Aktueller Betrieb)

Garfield_1905, Montag, 02.11.2020, 11:23 (vor 25 Tagen) @ Reservierungszettel

Zumindest bei der DB schonmal gesehen auch wenn es ein Fehler ist - so hab ich in Hamburg-Bergedorf schon auf der Anzeige gesehen das EC 172 nach AA fährt ;)

Okay, erwischt. Ich meine, das das vor ein paar Jahren auch mal einer Kollegin von mir passiert ist. ;-) Verstanden habe ich es damals schon nicht, weil in z.B. sämtlichen Telefonaten / Gesprächen, auch und gerade mit den Kollegen von DB Netz (Bz, Zü, Fdl ...), niemals mit diesen Abkürzungen gearbeitet wird.

Sinn macht es z.T. bei schriftl. betrieblichen Anweisungen / Nachrichten, weil da die genaue Betriebsstelle genannt werden muß. Da reicht es nicht von 'Münster' zu reden, sondern es ist tatsächlich einfacher und sinnvoller von 'EMSTP' als von 'Münster Westfalen Personenbahnhof' zu sprechen resp. zu schreibern. ;-) Aber selbst z.B. in den Fahrmitteilungen für den Tf werden die Betriebsstellen 'normal' ausgeschrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum