Eine Bitte ... (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 02.11.2020, 10:40 (vor 1270 Tagen) @ Garfield_1905

Könnte man in diesem Forum nicht bitte auf die Abkürzungen für die Betriebsstellen verzichten ? Ja, ich weiß, es gibt dafür im Internet ein Verzeichnis und ich selber arbeite im Dienst auch damit. Aber nicht jeder kennt auf Anhieb diese Abkürzungen, erst recht nicht, wenn sie nicht im eigenen Bereich liegen. Ich gehe davon, das man z.B. in einem Gespräch auch nicht 'EMSTP' sondern ganz einfach 'Münster' sagen würde.

Und auch bei uns im EVU werden bei Infos 'nach außen' natürlich nicht diese Abkürzungen benutzt. Sie sollten m.E. darauf beschränkt sein, im internen Verkehr bei DB/EVU verwendet zu werden. Man kann auch anders zeigen, das man als 'Bahnfuzzy' (= nicht bös' gemeint ...) Ahnung von der Bahn hat. Danke ! ;-)

Zumindest bei der DB schonmal gesehen auch wenn es ein Fehler ist - so hab ich in Hamburg-Bergedorf schon auf der Anzeige gesehen das EC 172 nach AA fährt ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum