? zu 628 bei der SOB (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Montag, 26.10.2020, 16:47 (vor 1270 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Was genau ist am WC - außer der fehlenden Barrierefreiheit - das Problem? Kann mich an meinen letzten WC-Besuch im 628 der WFB letztes Jahr erinnern, da war das WC eigentlich durchaus in gutem Zustand und einwandfrei benutzbar.

Ich mochte die 628er eigentlich auch immer, auch ich bin damit zuletzt vor allem bei der Westfrankenbahn noch gefahren. Sie sind ein Stück deutscher Eisenbahngeschichte - aber bei den heutigen Anforderungen eben auch genau das. Barrierefreiheit ist halt wichtig, Klimatisierung auch, und die Wagen tragen mit ihrer großartigen Beschleunigung den Spitznamen Wanderdüne ja nicht ganz zu Unrecht. Flügelbar sind sie auch nicht, und abgesehen davon sind ja Verbrenner eh auf dem Rückzug, immer mehr Aufgabenträger experimentieren ja anscheinend recht erfolgreich mit Batterie- und Wasserstoffzügen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum