Leistungsgrenze Stromabnehmer/Oberleitung? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 23.10.2020, 11:12 (vor 1253 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Alibizugpaar, Freitag, 23.10.2020, 11:13

Ich schrub deshalb "sinnvoll einsetzbar". Eine Weltrekordfahrt, nach der nach meiner starken Vermutung erst einmal eine Truppe zur Untersuchung von Fahrweg und Oberleitung ausrücken muß, dient keiner alltagstauglichen Sinnhaftigkeit. Sonst würde die SNCF heute sicher schon alles daran setzen Tempo 400 / 450 und noch mehr zu fahren.

Auch wenn sich die Oberleitungstechnik weiter entwickeln könnte, es bleibt ja immer noch der altbekannte Schleifkontaktabstrich.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum