CN: neuer umspurbarer HGV-Zug schafft 400 km/h. (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Donnerstag, 22.10.2020, 22:51 (vor 1253 Tagen) @ Oscar (NL)

Am besten auch als Schlafwagenzug beschaffen, Jekaterinburg - Berlin macht er noch im Nachtsprung...

Ich traue ja den Chinesen zu, dass sie ihre Hochgeschwindigkeitsstrecken bis zur russischen Grenze bauen...dann geht's aber wohl gemütlich weiter. Dann reicht ein Tageszug nicht mehr. Es sei denn eben man baut eine NBS bis Moskau (mit chinesischen Geld. Vielleicht tun es für Chinesen wenn man ihnen als Gegenleistung Gazprom schenkt?). Aber dann könnte die Strecke eh gleich in Normalspur ausgeführt werden und man bräuchte keinen umspurbaren Zug. Die kurze Strecke Moskau-Berlin könnte dann nicht nebenbei in 2-3 Jahren gebaut werden. Wäre dann in durchgehender Normalspur auch gut für den Güterverkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum