Ab wann fuhr der BrennerEC wieder innerhalb Italiens (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Sonntag, 18.10.2020, 12:52 (vor 3 Tagen) @ ICE920

Für mich klingt die Entscheidung nach Müll. Der EC fuhr erst irgendwann gegen Ende Juni wieder (ab 2x. Juni). Kann ganz sicher sagen, dass Anfang Juni er nicht gefahren ist.

Genau, da wäre ich mir auch ziemlich sicher gewesen. Ich glaube sogar im Juni fuhr er zuerst nur bis Innsbruck. Jedenfalls fuhr er im Mai keinesfalls auf dem gesamten Laufweg.

Jetzt ist halt noch die Frage ob ab Brenner Richtung Verona irgendwas als Ersatz in gleicher Zeitlage verkehrt ist, das die Entscheidung des SC rechtfertigen würde. Das halte ich aber aus mehreren Gründen für unwahrscheinlich: Der Zug ist ja innerhalb Italiens in Konkurrenz zu TI betrieben. Zudem war innerhalb Italiens sogar noch Ausgangssperre und vermindertes FV-Angebot. Dass TI da einen Ersatzzug für den DB/ÖBB/Trenord-EC stellte, kann ich mir nicht vorstellen.

Kann jemand noch was dazu sagen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum