Danke! (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Donnerstag, 15.10.2020, 20:10 (vor 16 Tagen) @ JanZ

Danke auch für diesen Teil!

Bidde bidde...

[image]
243 Der Fahrplan. Die Angabe der Standzeiten ist teilweise bloß Deko. :D Aufgeführt sind auch Züge, die nur in Urgantsch halten und gar nicht hier.^^


Interessant, dass „Zug“ anscheinend auf Usbekisch auch „poyezd“ heißt :-).

Interessant auch, dass es oben Poyezd (mit y in der Mitte) und unten nur Poezd geschrieben wird. Das ist Usbekistan. :D
Oben ist zudem erkennbar, dass Bahnhof "Vokzal" heißt. ;-)

Aber auf Türkisch heißen die beiden Worte ja auch nur tren bzw. gar. ;-)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Meine Reiseberichte, die vor Mai 2020 veröffentlicht wurden, am besten in Firefox oder Edge öffnen - dort sollten keine Bilder auf der Seite liegen ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum