Jo, Osnabrück. (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 05.10.2020, 21:56 (vor 1292 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Ist es eigentlich wirklich ein Vorteil, wenn ein ICE-Werk in einem "Durchfahrknoten" wie Nürnberg steht? Ergäbe das nicht an einem Endpunkt von Linien mehr Sinn? Oder kommen die nächsten ICE-Werke dann nach Kassel, Halle und Osnabrück? Ach nein, auf der Rollbahn fahren ja noch ICs ...


Noch!

Für den LDV-ICE wäre so'n Werk in Osnabrück aber praktisch gewesen. In Hamburg los. 47 Mängelmeldungem bis Osnabrück. Die hätte man dann eben ratzfatz beheben können. Oder das Schweizer Vorzeigegerümpel. Heute ist ne Fuhre nordwärts in Köln irgendwo verreckt. Muss man nicht immer bis Hamburg durchbringen das ganze Zeugs.

So ein Werk, was sowohl ICE als auch Reisezugwagen reparieren (Mängelverwaltung) kann, bekommt man heute doch gar nicht mehr gebaut, gibt es jetzt schon nicht mehr, ggf. baubedingt noch nebeneinander, aber nicht in einer Halle.


Und außerdem ist ja die Ostwestlinie auch noch da. Bevor der letzte Zug nach Münster scheppert (Sonntags sogar zwei!), guckt der eben noch ins Werk rein. Und ansonsten: 'letzte Reparaturmöglichkeit vor den Niederlanden'.

Haben die Wagen dann wohl besser im Griff, als in Berlin.


Früher gab's hier doch mal so'n Wagenwerk irgendwie.

Das kenne ich noch, war eine urige Werkstatt mit einigen Wagen, die Halle steht ja noch.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum