Alternativstandort (Allgemeines Forum)

FrankenBahn111, Montag, 05.10.2020, 21:31 (vor 1291 Tagen) @ EK-Wagendienst

Beim Standort ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, nachdem die Naturschützer bereits eine Klage angekündigt haben.

Als Gegenvorschlag hätte ich das relativ brach liegende Areal ggü. vom Haltepunkt Würzburg-Zell ins Rennen geworfen, was momentan eher semiprofessionell als Verkehrsübungsplatz und Lagerfläche genutzt wird. Dort ist bereits ein DB-Standort, Gleisanschluss ist vorhanden, für die Mitarbeiter auch eine Haltestelle, es gibt auch eine gute Straßenanbindung und die Lage im Netz ist auch nicht so verkehrt. Die Werkshalle soll ja analog zu Köln-Nippes 6 Gleise mit je ca 450m Länge enthalten, das ist an dem Standort drin. Für weitere Gleisanlagen ist ja im Umfeld auch Platz bzw. sind diese schon vorhanden. Ich bin mir nicht sicher, aber meine, dass das Gelände dort sogar auch immer noch der Bahn gehört. Man müsste keine Bäume fällen, der Standort ist im Rangierbahnhof eingebettet und von Logistik- und Industriebetrieben des Neuen Hafens umgeben.

Google Maps


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum