Metropole Ruhr! wo? mit der Bahnsteiglänge! (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 04.10.2020, 12:32 (vor 1298 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von Reservierungszettel, Sonntag, 04.10.2020, 12:34

Vielleicht stand Düsseldorf als Taufort aber auch schon unabhängig vom Namen fest, weil es Landeshauptstadt ist oder weil Wildenrath in der Nähe ist.


Bitte mal überlegen in welchen Bahnhof im Ruhrgebiet das bei der Zuglänge an einem Bahnsteig gemacht werden sollte.
Mit fällt kein Bahnhof ein, wo man stundenlang auf ein langes Gleis verzichten kann als Düsseldorf Hbf Gleis 19 bzw. 20.
Das ganze ist bestimmt auch schon länger als dem 17.09. (Mülheim Styrum) geplant.

Duisburg Gleis 1 dürfte zwar planmäßig nicht frei sein - doch durch wenige Gleiswechsel der Ankommenden Züge wäre es schon möglich.

Zumal das in anderen Städten auch immer mit Taufen klappt ist eben nur eine Sache die einer gewissen Planung vorausgeht - mit Düsseldorf hat man es sich eben einfach gemacht :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum