Corona schafft auch Arbeit. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Donnerstag, 10.09.2020, 18:43 (vor 16 Tagen) @ sfn17

Hey.

Auch im NV bei DB und bei anderen EVU kommt es mir jetzt deutlich weniger vor, dass alle vorhandenen Toiletten unbenutzbar oder auch nur in einem mangelhaften Zustand (keine Seife usw.) sind.

Wie sind Eure Erfahrungen? Scheinen sich die EVU, allen voran unsere Deutsche Bahn, mehr anzustrengen?

Der niedersächischen RE 9 Osnabrück Bremenerhaven hat ja seit Fahrplanwechsel eine überschlagene Wende und damit eine Stunde Standzeit in Osnabrück. Als Corona kam, wurde tagsüber eine Reinigung in der Wendezeit eingeführt - zwischen ca 9 und 18 Uhr wird der Park in Osnabrück gereinigt.

Für den täglichen Flaschensammler zwischen Twistringen und Syke (der mit dem Hund) eine Katastrophe.

Die Eurobahn hat in Osnabrück auch einen Reiniger stationiert, der in der RB 66 Münster Osnabrück die halbstündige Wendezeit nutzt.

Seit jeher fahren in der IC-Linie 77 Amsterdam Berlin zwischen Osnabrück und Hannover Reiniger mit. Die Truppe wurde aufgestockt und der Radius erweitert: die fahren jetzt auch zwischen Osnabrück und Bremen auf den Rollbahn-IC.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum