Rabatte werden auch "erkauft" (Allgemeines Forum)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Montag, 07.09.2020, 11:30 (vor 1299 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo,

Aber ich natürlich nicht wisse, ob noch ein Schaffner komme - wobei ich natürlich sehr wohl weiß, dass das nicht der Fall sein wird.

war da nicht eine Begleiterquote von 100% bestellt?

Zumal seine Flamme wohl etwas brummelig war, dass er so früh jetzt nach Hause wolle.

Das klingt schon mal ganz gut!

Na ja, mal gucken, ob ich ihn nochmal sehe ... Aber als Lebenshilfe für die potentielle SSP Young-Zielgruppe: beim Date mit der Liebe des Lebens ist das Ticket u.U. nicht die beste Idee ... ;-)

Man sollte wissen, dass die vergleichsweise günstige Fahrkarte durch die Zugbindung erkauft wird!

Ich erzählte ihr, dass es anderswo vorkommt, dass man abends zum Schatzi fahre, die Nacht zusammen verbringe und morgens dann direkt zur Schule gehe. Sie war empört! Dann sei man ja gar nicht ausgeschlafen und überhaupt nicht konzentriert.

Als ich Azubi war, hatten wir auch so eine Granate in der Berufsschulklasse: Immer direkt aus der Disco in die Berufsschule. Er war zwar pünktlich, aber "verschlissen". Hat zunächst im Kernfach selbst zu einer 5 nicht mehr gereicht und später zur vorzeitigen Aufgabe der Ausbildung geführt. Die erwähnte Selbstdisziplin ist ein schönes Gegenbeispiel!

Guck, manchmal sind die jungen Leute viel anständiger, als man so denkt. Das wäre dann auch eine potentielle Kundin für SSP Young.

Ja, dein "Befragungsopfer" handelt deutlich planbarer. Daher scheint sie in der Tat ins Raster der Bahn zu passen.
Viele Grüße,

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum