Takte und Verdichtungen DE vs. NL. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 04.09.2020, 14:00 (vor 1322 Tagen) @ br752

Oscar (NL):

Entspricht Duisburg-Düsseldorf. Wie oft verkehrt auf DU-D die S-Bahn?

br752:

Normalweise alle 30 Minuten. Tagsueber evtl. auch mal alle 20 Minuten, Abends alle 60 Minuten. ;-)

Auweia... Regionalbahn Maastricht-Heerlen auch spätabends noch halbstündlich... gefahren mit FLIRT3 zweiteilig...

Dein Beispiel ist ok, wenn du den Nahverkehr (S-Bahn plus RE) meinst. ;-)
Damit kommt man durchschnittlich vielleicht auf einen Takt von 5 Minuten. Mal faehrt alle 2 Minuten ein Zug, mal 30 Minuten auch nicht.

Das habe ich vor einiger Zeit gemerkt, dass die RE-Linien auf Duisburg-Düsseldorf ungleich über die Stunde verteilt sind.
Gut, bei uns ist es manchmal nicht besser, z.B. "IC" Eindhoven-Sittard 10-20-Takt statt sauberer 15-Minutentakt, aber das wäre in Deutschland etwa ein Luxusproblem, oder?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum