@sappiosa: Streckenbelegung F-MA vs. HSL-Zuid (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.08.2008, 12:53 (vor 6346 Tagen)
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 04.08.2008, 12:56

Hallo sappiosa,

dies ist ein Follow-Up von http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=5972 (Thread von Seite 1 verschwunden).

Autsch! Da liegt die Frage nach dem Nutzen schon nahe.
Ging es auch bei der HSL-Zuid letztlich primär um die Kapazität? Immerhin ist die geplante Belegung rekordverdächtig, oder?

Geplant waren etwa 96 Verbindungen pro Tag pro Richtung (CMIIW):

32x Amsterdam-Rotterdam v.v.
32x Amsterdam-Rotterdam-Breda v.v.
16x Amsterdam-Rotterdam-Antwerpen-Brüssel v.v.
8x Amsterdam-Rotterdam-Antwerpen-Brüssel-Paris v.v.
8x Den Haag-Rotterdam-Breda-Antwerpen-Brüssel(-Paris?) v.v. (mit Halt in Noorderkempen)

Für eine SFS kann das rekordverdächtig aussehen, aber auf Bern-Olten verkehren noch mehr Züge. Auf Paris-Lyon übrigens auch.

Wenn man aber, wie auf Bern-Olten, halbstündlich 3 Züge losfahren läßt, ist auch auf K-F und F-MA viel möglich. Die schnellsten ICE (z.B. ICE International) sollen zuerst losfahren, dann die etwas langsamere und schlußendlich der RE300.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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