DrogenExpress Seifenoper: bitte in Kaldenkirchen umsteigen! (Allgemeines Forum)

Markus-P, Donnerstag, 15.04.2010, 16:52 (vor 5729 Tagen) @ Fabian318

Die Zulassung wird auf Grund der Fehlenden Knautschzone die seit 2005 in den NL Pflicht ist, und bei den Eurobahnfahrzeugen nicht bestellt wurde, wohl nie kommen. Sollten die NL eine Ausnahme machen könnten die anderen Mitbewerber die ihre Fahrzeuge mit diesem Schutz bestellt haben und dementsprechend wegen des höheren Preises nicht den Zuschlag erhalten haben den Vertrag anfechten


Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Allerdings hoffe ich trotzdem auf eine Möglichkeit, dass die Eurobahn nach Venlo fahren kann, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Nicht der Eurobahn zu liebe, sondern dem Transportmittel Bahn zu liebe: Nicht, dass durch Buseinsatz oder sonstige Eventualitäten (den Ersatzverkehr durch DB Regio wird es sicher nicht die nächsten zehn Jahre geben) zu viele Fahrgäste verscheucht werden und somit der grenzüberschreitende Personenverkehr wie auf ein Niveau zwischen (Arnhem-) Zevenaar und Emmerich zurück geht.

Wie sieht es denn aus mit dem Vertrag der Eurobahn und dem Auftraggeber.
Die Eurobahn kann nicht das liefern was bestellt ist. Durchgehende Züge zwischen Venlo und Hamm. Weil das Fahrzeug nicht in den Niederlanden verkehren darf. Somit wird der geschlossene Vertrag nicht erfüllt, meiner Meinung nach!
Könnte da nicht ein Rücktrittsrecht des VRR bestehen?

Ich denke so lange die DB Geld für den Pendelverkehr bekommt, wird sie fahren.


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