DrogenExpress Seifenoper: bitte in Kaldenkirchen umsteigen! (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 15.04.2010, 00:42 (vor 5730 Tagen) @ cyberle
bearbeitet von Fabian318, Donnerstag, 15.04.2010, 00:43

Die Zulassung wird auf Grund der Fehlenden Knautschzone die seit 2005 in den NL Pflicht ist, und bei den Eurobahnfahrzeugen nicht bestellt wurde, wohl nie kommen. Sollten die NL eine Ausnahme machen könnten die anderen Mitbewerber die ihre Fahrzeuge mit diesem Schutz bestellt haben und dementsprechend wegen des höheren Preises nicht den Zuschlag erhalten haben den Vertrag anfechten

Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Allerdings hoffe ich trotzdem auf eine Möglichkeit, dass die Eurobahn nach Venlo fahren kann, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Nicht der Eurobahn zu liebe, sondern dem Transportmittel Bahn zu liebe: Nicht, dass durch Buseinsatz oder sonstige Eventualitäten (den Ersatzverkehr durch DB Regio wird es sicher nicht die nächsten zehn Jahre geben) zu viele Fahrgäste verscheucht werden und somit der grenzüberschreitende Personenverkehr wie auf ein Niveau zwischen (Arnhem-) Zevenaar und Emmerich zurück geht.

Allerdings frage ich mich immer noch, wie man denn denken konnte, dass man die niederländischen Crash-Bestimmungen nicht erfüllen muss, bzw. hat man sich hierum vielleicht gar nicht gekümmert? "Niemandsland" sind die Grenzabschnitte schon lange nicht mehr, auch nach Bad Bentheim (nur Plan V, BR 1700/1800) und Emmerich (auch beschränkt) darf schon lange nicht mehr jedes niederländische Fahrzeug.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum