Ah, ja ... Hm ... Bitte. (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 11.08.2020, 00:12 (vor 1357 Tagen) @ br752

Wuerde ja auch nicht mein bestes Material dahin schicken von wo es sowieso immer halb zerlegt zurueck kommt. Da schafft man es eben nicht die Dinger in wenigern Stunden wieder tauglich zu machen.


Demnach liegen dir Erkenntnisse vor, was da auf 2 Fahrten durch Deutschland alles zerlegt wird. Lass den Unwissenden doch mal teilhaben an deinen Erkenntnissen.

Manchmal fahre ich da nämlich auch mit. Aber bislang sah ich noch nie, dass da wer die Züge zerlegt.


Vielleicht magst du auch genauer lesen. Die Zuege kommen oft halb zerlegt zurueck in die Schweiz im Sinne von nicht vollstaendig funktionsfaehig. Ich glaube dass kann man hier im Forum nachlesen. Wer und wodurch das geschieht kann ich nicht sagen und ich habe auch nicht behauptet den-/die-jenige(n) zu kennen, sondern nur die Tatsache, dass es so ist.

Ganz einfach die deutschen dürfen/sollen am Zug nicht rumfummeln da haben sie nicht die nötigen Kenntnisse für...


Ob es am ungeschickten Umgang des Personals mit den Wagen, an technisch abweichenden Elementen in Deutschland oder vielleicht am veralteten Schienennetz liegt weiss ich nicht.

Nummer zwei trifft zu, die Züge haben vor Jahren schon regelmäßig für Probleme gesorgt, gennant sei mal das nach dem Fernschließen die Türen regelmäßig wieder geöffnet werden konnten.


Ich bin mir sicher, so war doch hier zu lesen, dass Mitfahrende hier eine gute Schilderung der Umstaende geben koennen was ab wann wieder nicht funktionierte.

Richtig, weil es in Deutschland kaputt ging - nennt sich schlechte Wartung. Kommt hier alltäglich vor also kein Problem die Züge passen sich einfach dem Missstand an :)


PS: Es koennte natuerlich auch Zeit-/GSP-gesteuerte Selbstzerlegungstechnik eingebaut sein, die z.B. ab Hoehe Koblenz (D) die Wagen bremsen lassen oder eine Tuer als Defekt melden. Das waere aber reine Spekulation.

Defekte Türen muss das Zub schon selbst finden, die werden dann abgesperrt und erst in der Schweiz wieder repariert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum