Bahnblogstelle: Planung Rennbahn H-BI(-HAM?) startet 2020. (Allgemeines Forum)

Der Bielefelder, Donnerstag, 30.07.2020, 09:14 (vor 14 Tagen) @ Oscar (NL)


Netzgrafik FV Deutschlandtakt (hier abrufbar) behauptet BI-HAM 23 Minuten und H-HAM 54 Minuten.

Bielefeld - Hamm in 23 Minuten hast Du aber jetzt schon. Die Linie 10 benötigt aktuell inklusive Fahrzeitenreserve und Bauzuschlag 25 Minuten für die Strecke (EBILP ‘23 > EHM ‘48 bzw. EHM ‘11 > EBILP ‘36).
Wenn im Zuge des Umbaus im Knoten Hamm die LZB von Heessen vielleicht bis in den Bahnhof verlängert wird oder auf der anderen Seite die LZB nicht erst im Brackwede sondern in Bielefeld Hbf beginnt hast Du die Fahrzeit auch mit einem guten Puffer bzw. Bauzuschlag.

Wobei sicherlich die Frage ist, ob bei Neubauten LZB überhaupt noch gefördert werden darf oder das nicht sowieso zwangsläufig auf einen Um-/Ausbau auf ETCS hinausläuft. Hannover - Bielefeld wird ja wohl direkt mit ETCS gebaut werden insofern vielleicht gleich die Verlängerung bzw. Fortführung bis Hamm.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum