Reservierung im TGV bei Interrail (Allgemeines Forum)

JumpUp, Donnerstag, 23.07.2020, 16:16 (vor 134 Tagen) @ Norddeich

Ich möchte im Oktober nach Frankreich, Spanien und Italien mit Interrail (Globalpreis, 1. Klasse) bereisen. Wie läuft es da mit Reservierungen in den TGV?


Am einfachsten ist es, die Reservierungen über wie Website www.oui.sncf (nicht in der App; dort geht das nicht!) zu buchen und als Ermäßigungskarte "Pass Interrail Global Pass" bzw "Pass Interrail One Country Frankreich" anzugeben.

Kosten diese Reservierungen extra.


Aber sicher!

Kann ich diese Reservierungen umbuchen wenn sich meine Reisepläne ändern?


Ja. Nach der Buchung lassen sich die Reservierung auch in die OUI.sncf-App laden und dort stornieren. *Vor Abfahrt des Zuges* gibt es das gezahlte Geld zurück.

Wobei die online Buchung m. W. nur für nationale Fahrkarten geht bei der sncf. Leider hat man die online Buchung für Interrailreservierungen bei Trenitalia erst kürzlich abgeschafft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum