Düsseldorf Hbf (Allgemeines Forum)

Lumi25, Montag, 20.07.2020, 19:47 (vor 1368 Tagen) @ Destear

Duisburg Hbf ist ja schon genannt worden.


Das Hallendach vom Düsseldorfer Hbf finde ich einfach nur hässlich.

Auch den Hauptdurchgang empfinde ich nicht sonderlich ansprechend. Der Nebendurchgang ist eine Katastrophe. Was letzteres angeht sollte man sich vielleicht mal in Köln Hbf anschauen wie man den Nebendurchgang gestalten könnte.

Den Bahnhofsvorplatz könnte man wesentlich ansprechender gestalten (vielleicht mal nach Frankreich schauen).

Der Fußweg Richtung Innenstadt ist auch eine einzige Katastrophe. Plumpe Bürotürme entlang von Straßenschluchten. Das empfinde ich eher als abschreckend.

Toll dagegen ist die hervorragend ausgebaute U-Bahn so wie auch das separate Straßenbahnnetz.

Die Straßenbahnen finde ich dagegen plump und hässlich (wie auch die Kölner K4000 bzw. K4500). Formschöne Straßenbahnen wie in Frankreich wirken wesentlich einladener.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum