FV-Vertrieb wird gar nicht ausgeschrieben (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 13.07.2020, 07:58 (vor 1373 Tagen) @ J-C

Ab einem Level muss man sich halt fragen, ist das wirklich nötig? Wozu muss der Vetrieb am Automaten bitteschön ausgeschrieben werden?

Das ist ein Missverständnis. Der FV-Vertrieb wird gar nicht ausgeschrieben. Der ist immer noch bei der DB. Um den scheint es hier ja zu gehen.

Man kann das ganze auf verschiedene Arten betrachten.

Man kann es so sehen:
Ein privatwirtschaftliches FV-Unternehmen nutzt öffentliche Gelder, um seine FV-Vertriebsautomaten versteckt zu subventionieren. Sagt das aber nicht seinen Kunden. Die Kunden sind dann enttäuscht, wenn die Subventionierung wegfällt und der FV-Anbieter seine Automaten freiwillig abbaut.

Oder man sieht es so:
Das bundeseigene FV-Unternehmen nutzt Gelder der Länder, um seine FV-Vertriebsautomaten versteckt zu subventionieren. Sagt das aber nicht seinen Kunden. Die Kunden sind dann enttäuscht, wenn die Subventionierung wegfällt und der bundeseigene FV-Anbieter seine Automaten freiwillig abbaut.

Oder so:
Bei der Bahn-Reform wurde der Fehler gemacht, dass der Automaten-Vertrieb nicht zur Infrastruktur gehört. Der Vertrieb müsste zur Infrastruktur (wie der Bahnsteig) und die Infrastruktur dürfte nicht im gleichen Konzern sein wie die EVU des "offenen" FV-Marktes.
Dann müssten die Aufgabenträger der Länder auch nicht ausschreiben.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum