Ich dachte an Corona und Reisefreiheit und die DDR ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Mittwoch, 01.07.2020, 06:15 (vor 38 Tagen) @ Power132

Huhu.

Frankfurt Erfurt ging im kleinen Grenzverkehr BRD DDR ja nun nicht. Aber Hanau Eisenach war möglich.

Nun, heute beschränkt uns Corona in der Reisefreiheit. Früher war es für viele Landsleute das Regime der DDR. Trotzdem finden viele Corona doof und die DDR mittlerweile gar nicht mehr so doof. Obwohl dort die Freiheit dann gern mal im Knast endete - was für die DDR durchaus luktrativ war; Stichwort Gefangenenfreikauf. Diese perfide Art der Finanzierung ist offenkundig weitgehend in Vergessenheit geraten.

Und da es immer heißt, dass wir eine Erinnerungskultur brauchen, wollte ich quasi dieser staatmännischen Pflicht nachkommen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum