Grenznaher Verkehr BRD - DDR erweitert ... ;-) (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Dienstag, 30.06.2020, 01:28 (vor 158 Tagen)

Hey.

Uijuijui, steht die Mauer wieder?

Ein Zug in die Zone, in das sozialistische Ausland, in den Ostblock: es ist dann natürlich ein EC - ein Eurocity:

[image]

Und ja: natürlich habe ich bewußt gewartet, bis das Laufband das Tragen eines MNS erwähnt ... Wenn schon provokant ...

Immerhin hatte ich ja wieder Dusel, überhaupt vor Ort zu sein. Für eine Erhebung um 17.01h mit dem 925 aus Osnabrück zu fahren, Ankunft 16.13h, sollte reichen. Sollte man denken. Nicht so im real existierenden Eisenbahnwesen. Der 925 hatte nämlich was bei plus 40. Wäre also in die Büx gegangen. Und nichts ist peinlicher, als eine ferne Erhebung machen zu wollen und dann Zubringerverspätung melden zu müssen ...

Die Erhebung war dann auch noch seeehr ruhig. Ziemlich nah vor uns fuhr der RE plan 15.31h ab Ffm zum selben Ziel. Mit ca plus 70.

Bei der Eisenbahn erlebste was ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum