[CZ] Das HGV-Konzept Tschechiens für 2045 (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 27.06.2020, 19:53 (vor 1371 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von J-C, Samstag, 27.06.2020, 19:54

Diese Hochgeschwindigkeitsstrecken werden massiv europäische Relationen im Schienenverkehr stärken, nicht umsonst sieht man 2 Linien jeweils im Stundentakt zwischen der deutschen und der österreichischen Grenze - eine davon als "Sprinter" gekennzeichnet, vor. Da wird sicherlich auch EU-Geld investiert. Außerdem ist Tschechiens Wirtschaftswachstum doch nicht so negativ. Man hat schon konkrete Ausbauten auf 200 km/h angepeilt. Die Aufholjagd beginnt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum