Weggang von Usern (Allgemeines Forum)

brun, Dienstag, 26.05.2020, 17:50 (vor 1403 Tagen) @ 462 001

> Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber das wegbleiben einiger User ist nachvollziehbar, wer zu positiv schreibt wird in eine Ecke gedrängt...
>

Ein (großes) Problem in diesem Forum ist die permanente, latente Streitkultur. Ich habe es auch schon mal als Stammtischgerede bezeichnet - Immer wieder staune ich, wie wütend und konfrontativ man hier begegnet wird. Viele von euch haben nicht die Fähigkeit, einfach mal durch zu atmen, und nachzudenken, bevor ihr was postet. "Ich bin nicht deiner Meinung" wird hier VIEL zu oft mit "Deine Meinung passt mir gar nicht" verwechselt.

Neulich wurde ich als Betrüger dargestellt und wurden meine Beiträge kommentarlos gelöscht, obwohl ich nur beschrieben habe, wie Zugbegleiter zur Zeit mit der Zugbindung umgehen, und wie die DB-Webseite zu dem Thema verwirrend ist. Mich hat das wieder massiv genervt, und seitdem denke ich auch, wieso soll ich hier noch was beitragen. So wird es vielen Usern gehen. Sie haben einfach keinen Bock mehr. Vielen von euch kann man es eh nie recht machen.

Ansonsten kenne ich Blaschke nicht, fand seine Posts vielleicht manchmal etwas provozierend, aber das ist ja nicht schlimm. Ich würde sagen, dass seine Beiträge fast immer ziemlich unterhaltsam waren, und jetzt wo er weg ist, wird sein Humor hier in diesem sowieso schon meistens völlig humorbefreitem Forum noch mehr fehlen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum