Reg dich nicht über Dinge auf die du nicht ändern kannst (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel @, KDU, Sonntag, 17.05.2020, 13:51 (vor 13 Tagen) @ markman

ich muss nochmal auf meinen Thread zu sprechen kommen, da ich mir das hier von einigen Schwachmaten nicht bieten lasse:

https://www.ice-treff.de/index.php?id=607218

Für alle, die falsch interpretiert haben und Besserwisser sind:

1. Die Fahrkarte wurden am Dienstag für meine Tochter von mir gebucht, nachdem ich über die Reiseauskunft eine Verbindung für Samstag herausgesucht habe.

Am Abend/Tag vorher sollte die Verbindung nochmals überprüft werden - das steht auf jeder Fahrkarte. Zusätzlich steht in jedem Zuglauf das die Angaben ohne Gewähr sind, bedeutet sie können sich von heute auf morgen ändern.


2. Bei der Verbindung stand weder ein Ausrufezeichen noch irgend ein anderer Hinweis.

Gut, heißt trotzdem nicht das deine Buchung in Stein gemeißelt ist.


3. Ich habe keine Erfahrung, wer dafür zuständig ist, wenn der Zubringer zum Fernverkehr die S-Bahn-Hannover ist und dieser ausfällt.

Da diese Fahrkarte über die DB gebucht wurde kann auf Basis deiner Verbindung eine Verspätung errechnet werden somit können bei einer ensprechenden Verspätung Fahrgastrechte gefordert werden.

Das gilt übrigens für alles was zur Kategorie Zug gehört und Buchbar ist - und wenn du es schaffst einen Bus oder eine Strassenbahn zu buchen gehören die auch dazu ;)

Ansonsten ist das Regionale Verkehrsunternehmen/der Verbund zuständig.

Alternativ kann am Buchungstag auch gefahren werden wann man möchte - da die Zugbindung nunmal durch die Änderung aufgehoben ist. Die Fahrgastrechte gelten dann jedoch nur für die neue Verbindung so mein Wissensstand.


Wieso kommen dann ein paar Schwachköpfe darauf, dass ich doch den Hinweis zur Verbindung hätte lesen müssen, dass die S-Bahn nicht fährt, wenn dieser Hinweis dort nicht stand?

Weil das im Normalfall so üblich ist - gut in deinem Fall hat es dann eben nicht da gestanden. Mal eine Frage am Rand, hättest du es denn auch mit Hinweis gebucht?


Rechts oben im Browser ist ein Kreuz, einfach mal darauf klicken beim nächsten Mal, wenn ihr vergessen habt, nachzudenken und gleich Behauptungen aufstellt, die sinnfrei sind,


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum