Lass dich hier nicht kirre machen ... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Freitag, 15.05.2020, 19:48 (vor 21 Tagen) @ markman

Hey.

Es ist nicht ganz auszuschließen, dass da tatsächlich kommunikativ was in die Büx gegangen ist.

Von der S 5 weiß ich es nicht, dafür aber von der S 2. Die fährt noch bis Anfang Juni nur Nienburg Hannover. Ob nun coronabedingt oder wegen durchaus vorhandener Bauarbeiten weiß man nicht so genau. Kommuniziert wird es nicht - an den von mir 'überprüften' Bahnhöfen hing auch kein Aushang. Und uns Zähler fragten die Fahrgäste der Deisterrunde, ob WIR wüßten, wann es wieder den Halbstundentakt gibt. Der Kracher aber: wir sollten dann Züge zählen, die es gar nicht gibt. Denn Regio Nord hat intern vergessen, der verantwortlichen Zählabteilung Bescheid zu geben. Und bevor der Keks das wieder negiert: die Info habe ich von involvierter zuverlässiger DB-Quelle persönlich.

So durften die Kollegen die S 2 von Nienburg bis Hannover zählen - der Rest wird als Ausfall notiert. Andersrum darf aber keine Zählung sein, wenn der Zug nicht ab dem planmäßigen Startbahnhof verkehrt. Was in Richtung Nienburg Haste gewesen wäre. Nur startet der Zug ja erst in Hannover.

Das Ergebnis war ein herrliches Chaos. In den nächsten Wochen sind ein paar Großkampftage Zählung vorgesehen. Mußte alles geändert werden; den Kollegen mußten die gebuchten Touren wieder ausgebucht werden, während die neuen Touren wegen längerer unbezahlter Pausen unattraktiver sind. Da ist grad durchaus Dampf in der Bude.

Wegen der ausfallenden 'Deister S 2' fährt die S 1 Minden Hannover Haste immer mit 3 Quietschies statt planmäßig überwiegend mit 2. Nur ist da dann die Zahl der Erheber nicht angepasst worden. Auch da nur Unruhe.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, nächste Woche stehen da 2 Tage sehr finanzstarke Touren im Plan bei mir. Ich bin allerdings lange genug dabei, um zu erahnen, was das wieder für ein Spektakel wird. Und wie mein Verdienst schmilzt wie Schnee in der Sonne. Für die DB ist das alles nämlich ganz einfach: im Zweifel erkennt sie die Erhebung einfach nicht an und zahlt auch nicht.


Schöne Grüße von jörg

der allerdings dieses Wochenende erstmal im Nordwestbahnfieber ist. 7x Osnabrück nach Wilhelmshaven, 6x zurück nach Osnabrück und einmal von WHV nach Bremen. Und da ich im Dienst bin, darf ich in Wilhelm sein Hafen auch übernachten. Einziger Wermutstropfen: die Nordsee-Passage hat öfters zu als auf. Und man kommt nur über den Umweg des Nachtausgangs zu ihr *brummel*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum