EC Prag - Berlin - Hamburg (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 29.04.2020, 13:14 (vor 183 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 29.04.2020, 13:14

Das verwirrt mich jetzt!
Wer soll denn nun die EC L27 Praha hl. n. - Hamburg fahren ?
Hier jetzt LEO-Express mit Railjets.
Vor kurzem hieß es, die ČD fährt mit Railjets (aber wohl keinen 230km/h schnellen Loks).

Quelle (tschechisch)
Es geht um Lokomotiven für den Einsatz im Inland...

Außerdem hat die ČD erst vor ein paar Jahren ihre EC-Wagen für diese Linie modernisiert und die neuen Vectrons eingetzt die durchfahren können ?

Das war Teil eines Deals mit der DB, welche schon mit dem Gedanken spielte, mit Regiojet statt der ČD zu kooperieren.

Übrigens wirklich gut gelungen, sehr bequeme Wagen, wie ich kürzlich feststellen durfte.

Ich finde den ICmod und die Wagen der PKP iC wesentlich bequemer.

Wie ist denn nun der Plan für die Linie ?

Es sollten doch 230 km/h schnelle Züge dort fahren, gemäß dem Deutschlandtakt sollen die Züge nach Tschechien künftig die Non-Stop-Züge sein.

Grüße 611 040

Gruß von Jan-Christian

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum