Bündner Träumereien (Allgemeines Forum)

Re 8/12, Winterthur, Sonntag, 26.04.2020, 20:32 (vor 1458 Tagen) @ Alphorn (CH)

Der Kanton Graubünden ist Meister im Erstellen von Studien (zum Beispiel der AlpTrain Chur-Mailand (mit Abzweigungen nach Davos und Samedan!) - nur sind sie nicht besonders realistisch.

Also wenn es dort einzelne Projektideen mit geringen Realisierungschancen drin hat (oder zeitweise hatte), muss man ja nicht gleich alles in die Tonne treten. Zürich-Chur in < 60 Minuten schiene mir jedenfalls durchaus eine Überlegung wert.

Im STEP 2035 ist jedenfalls fahrzeitmässig nichts geplant

Na und?

und das ist auch vernünftig, Kapazität ist dringender.

Fachleute wie etwa Prof. Weidmann sehen das anders.
Eine NBS Nidelbad-Pfäffikon würde beides bringen, Fahrzeit und Kapazität (wie übrigens auch Zürich-Aarau). Ich habe eigentlich nie verstanden, warum man das in der Schweiz wie einen Gegensatz behandelt und gegeneinander ausspielt.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum