Ganz so rosig sehe ich es nicht (Aktueller Betrieb)

Bm235, Samstag, 21.03.2020, 17:01 (vor 112 Tagen) @ Power132

Für einen Betreiberwechsel hat der Start in der Tat relativ reibungslos geklappt, wozu sicher auch der Vorlaufbetrieb beigetragen hat, als noch zu DB-Zeiten schon zwei Umläufe vom neuen NX-Personal mit den neuen RRX-Zügen gefahren wurden.

Was nicht erwähnt wurde, kleinere Probleme gibts fast täglich. Mal eine technische Störung, manchmal fehlt ein Teil, gelegentlich fallen sogar komplette Fahrten aus. Und ob die Pünktlichkeit im ostwestfälischen Abschnitt wirklich viel besser als zu DB-Zeiten ist, da bin ich noch etwas skeptisch. Am Problem der Vorfahrt und Überholungen durch verspätete Fernzüge hat sich ja nichts geändert. Man wird es in der nächsten Pünktlichkeitsstatistik sehen, ob bzw. wie viel pünktlicher die neuen Züge aufgrund der höheren Beschleunigung unterwegs sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum